Pressemeldung

20. September 2022 : Pressemeldung Uni Osnabrück zur Veröffentlichung des Zwischenberichts

Das an der Universität Osnabrück durchgeführte historisch-juristische Forschungsprojekt „Betroffene - Beschuldigte - Kirchenleitung: Sexualisierte Gewalt an Minderjährigen sowie schutz- und hilfebedürftigen Erwachsenen im Bistum Osnabrück“ konzentriert sich in seinem Zwischenbericht ein Jahr nach Projektbeginn auf Pflichtverletzungen des Bistums zulasten von Betroffenen.

Wir bedanken uns vielmals für das allseitige Interesse und die bisherige Resonanz.

Finden Sie anbei die Pressemeldung der Universität Osnabrück zur Veröffentlichung des Zwischenberichts am 20.09.2022.

Pressemeldung

Außerdem können Sie hier das Relive der Pressekonferenz vom Youtube-Kanal der Universität Osnabrück abrufen.