Pressemeldungen

20. September 2022 : Pressemeldung Uni Osnabrück zur Veröffentlichung des Zwischenberichts

Das an der Universität Osnabrück durchgeführte historisch-juristische Forschungsprojekt „Betroffene - Beschuldigte - Kirchenleitung: Sexualisierte Gewalt an Minderjährigen sowie schutz- und hilfebedürftigen Erwachsenen im Bistum Osnabrück“ konzentriert sich in seinem Zwischenbericht ein Jahr nach Projektbeginn auf Pflichtverletzungen des Bistums zulasten von Betroffenen.

25. Februar 2022 : NOZ berichtet über Forschungsprojekt

Die NOZ berichtet über das Forschungsprojekt und die in nächster Zeit geplanten Veröffentlichungen.

24. Februar 2022 : Universität Osnabrück berichtet über Steuerungsgruppe

In einer kooperativen Zusammenarbeit mit der Leitungsinstanz des Forschungsprojektes "sexuelle Gewalt im Bistum Osnabrück" berichtet die Universität Osnabrück über das Projekt.

10. Februar 2022 : NOZ berichtet über Missbrauchs-Vorwürfe

Die NOZ berichtet über das Verfahren wegen Missbrauchs-Vorüwürfen gegen einen ehemaligen Merzener Priester.

04. Mai 2021 : Universität Osnabrück berichtet über Studienbeginn

In einer Pressemeldung berichtet die Universität Osnabrück erstmals über die Beauftragung der Forschungsgruppe mit der Erstellung einer Studie zum Ausmaß sexualisierter Gewalt im Bistum Osnabrück.