24. Februar 2022 : Universität Osnabrück berichtet über Steuerungsgruppe

In einer kooperativen Zusammenarbeit mit der Leitungsinstanz des Forschungsprojektes "sexuelle Gewalt im Bistum Osnabrück" berichtet die Universität Osnabrück über das Projekt.

© Amelie Pohlmann

Mitglieder der Steuerungsgruppe: Siegrid Westphal, Thomas Veen, Jürgen Schmiesing, Karl Haucke, Max Ciolek, Hans Schulte-Nölke (v. l. n. r.)

In einer kooperativen Zusammenarbeit mit der Leitungsinstanz des Forschungsprojektes "sexuelle Gewalt im Bistum Osnabrück" berichtet das Presseportal der Universität Osnabrück über die Einbindung der Betroffenen innerhalb des Projektes. Darin erläutern die Mitglieder der Steuerungsgruppe die Bedeutung der Betroffenen-Perspektive. Außerdem äußert sich die Projektleitung zur allgemeinen Vorgehensweise und Zielsetzung des Forschungsvorhabens.

Dabei wird zum einen Inhalt und Umfang der für September 2022 geplanten Erststudie erörtert und zum anderen selbiges für die historische und rechtshistorische Hauptstudie, die im September 2024 veröffentlicht werden soll.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf dem Presseportal der Universität Osnabrück: Pressemeldung